Faqs
Allgemein
MCT tritt als Großhändler auf: Kauft Ware vom Lieferanten, lagert diese ein und verkauft diese in eigenem Namen wieder an die unterschiedlichen Plattformen. Unsere Partner-Lieferanten haben keinen direkten Kontakt zu Amazon; sie benötigen keinen Vertrag mit Amazon und somit auch kein Vendor- oder Seller- Account und profitieren somit von unseren Kontakten und Konditionen zu Amazon & Co. Mit MCT bekommt der Lieferant eine „End-to-End-Lösung“ und somit alles aus einer Hand.
Nachdem wir gemeinsam das Startsortiment festgelegt haben, übernimmt unser Content-Team die vollständige Listung Ihrer Produkte auf den definierten Plattformen. Wir fixieren die Zusammenarbeit mit einem einfachen Kooperationsvertrag und platzieren eine Erstbestellung. In der Regel starten wir innerhalb weniger Wochen mit dem Vertrieb über verschiedene Vertriebskanäle.
Nach einer ersten Beratung analysieren wir Ihre aktuellen Vertriebsprozesse und bestehende Marktplatzpräsenz. Anschließend entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie für die Multi-Channel-Vermarktung Ihrer Produkte. MCT übernimmt dann die operative und strategische Abwicklung, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sie beliefern somit ausschließlich unsere Läger und um alles weitere kümmert sich MCT. Besonders wichtig für uns: Wir streben einen offenen und transparenten Austausch mit unseren Lieferanten an.
Unsere Dienstleistungen richten sich an Unternehmen jeder Größe, die Produkte über verschiedene Online-Kanäle nicht im eigenen Namen verkaufen möchten. Ob es sich um ein Start-up oder ein etabliertes Unternehmen handelt, MCT kann das Marktplatz-Geschäft vollumfänglich abwickeln.
MCT bietet umfassende Dienstleistungen an, die den gesamten Verkaufsprozess auf verschiedenen Online-Marktplätzen abdecken. Dazu gehören die Produktlistung inkl. Content-Erstellung, Preisoptimierung, Bestandsverwaltung, Bestellabwicklung, Versandmanagement, Kundenservice sowie die Verwaltung von Kundenbewertungen und Vertragsverhandlungen mit den Marktplätzen.
MCT MultiChannelTrade ist ein Großhandelsunternehmen, das sich auf den Multi-Channel-Vertrieb von Produkten über verschiedene Online-Marktplätze spezialisiert hat. MCT übernimmt für Hersteller als Vendor & Seller europaweit die gesamte Verwaltung und Abwicklung des Verkaufsprozesses auf Plattformen wie Amazon, eBay und vielen weiteren.
Karriere
Ob Fachseminare, Soft-Skill-Trainings oder Sprachkurse – wir bieten ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten, passend zu den Zielen und Aufgaben des Mitarbeiters.
Wenn das Profil des Bewerbers interessant für MCT ist, laden wir ihn zeitnah zu einem persönlichen Gespräch bei uns im Haus ein. Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für den Erfolg von MCT und unserem Geschäftsführer ein besonderes Anliegen. Das Erstgespräch führt unsere Personalreferentin bzw. unser fachlicher Ansprechpartner zusammen mit unserem Geschäftsführer. Verläuft das Gespräch für beide Seiten positiv, laden wir unsere Bewerber zu einem Schnuppertag ein um das Team, den Aufgabenbereich sowie unsere offene Unternehmenskultur kennenzulernen. Am Ende des Tages gibt es ein Feedbackgespräch zusammen mit unserem Geschäftsführer. Sollten sich beide Parteien für einen gemeinsamen Weg entscheiden, übergeben wir den Vertragsentwurf und vereinbaren einen Termin zur Vertragsunterzeichnung.
Uns ist es wichtig, dass sich neue Mitarbeiter von Anfang an wohlfühlen und nehmen uns deshalb intensiv Zeit für die Einarbeitung. MCT stellt jedem neuen Mitarbeiter einen Kollegen an die Seite, der Ansprechpartner für alle offenen Fragen ist. Nach der Einrichtung der technischen Ausstattung (Laptop, E-Mail, Zugänge) findet in den ersten Tagen ein Kennenlernen aller Bereiche statt. Je nach Position gibt es Schulungen oder Trainings, um Tools und Prozesse besser kennenzulernen. Der offene Austausch ist uns sehr wichtig, weshalb nach 4 Wochen das erste Feedbackgespräch stattfindet.
Die erforderlichen Qualifikationen variieren je nach Position. Im Allgemeinen sucht MCT MultiChannelTrade nach Bewerbern mit Fachkenntnissen in den Bereichen E-Commerce, Einkauf, Content oder Logistik. Berufserfahrung und spezifische Fähigkeiten, wie Kenntnisse in bestimmten Software-Tools, können von Vorteil sein. Wir schätzen aber auch immer neue Perspektiven und frische Impulse! Deshalb freuen wir uns auch über motivierte Quereinsteiger, die mit Engagement und Lernbereitschaft unser Team bereichern möchten.
MCT MultiChannelTrade bietet eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten in den Bereichen E-Commerce, Einkauf, Disposition, Lager und Logistik, Content, Marketing, Kundenservice und Controlling. Es gibt sowohl Positionen für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte.